Aktuelles

In den Räumen von Gruner+Jahr wurde am 9. Februar 2017 erneut die Gazelle Young der G8 ausgezeichnet.

Die Schulleitung freut sich gemeinsam mit den jungen Menschen über dieses Lob und dankt all jenen, die uns wiederum bei der Arbeit unterstützt und damit zum Erfolg beigetragen haben.

Erstmalig wurde im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder / Landesebene Hamburg, der von Gruner und Jahr gestiftete „Sonderpreis für kontinuierlich hohe journalistische Qualität“ verliehen und ging an das 14-köpfige Frauenteam der Gazelle Young Nr. 5. Das Team  bildete sich aus der Kooperation der G8 mit dem Bildungsgang AVM-Dual und der BS17 mit Auszubildenden in der Berufsausbildung zum Mediengestalter/-in Digital und Print.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:

Susana Almeida (AVM 15-2), Sarah Ahadi (BS17), Oumie Bah, Sahar Hashemi und Rabea Khan (AVM 15-2), dahinter Sarah Ebel (BS17), Negin Mirzai (AVM 15-2) und Laura Paschburg (BS17)

 


Im Kaisersaal des Rathauses fand am 19.11.16 zum vierten Mal die “Ehrung der Hamburger Wettbewerbssiegerinnen und Wettbewerbssieger” statt. In 77 Wettbewerben wurden ca. 2000 Schüler/innen ausgezeichnet. Darunter die Gazelle Young Nr. 4 der G8 (Schülerzeitungswettbewerb der Länder mit Platz 1, Berufliche Schulen).

Von der Schulleitung ein herzliches Dankeschön an jene, die uns bei der Arbeit unterstützt und damit zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben.

m-marheineke-laura-paschburg-bs-17-mansoor-habibi-sarah-ahadi-bs17

Foto: privat


Senatsempfang aus Anlass der Würdigung der Beschulung
geflüchteter Schülerinnen und Schüler am 15. November 2016

im Hamburger Rathaus

Zahlreiche Gäste, auch aus den Beruflichen Schulen und dem HIBB, waren wie die G8 eingeladen.

senatsempfang-2016-november-wuerdigung-28-senatorsenatsempfang-2016-november-wuerdigung-20-im-gespraechsenatsempfang-2016-november-wuerdigung-2-p-gf-lsr

senatsempfang-2016-november-wuerdigung-31-totale-vorn

senatsempfang-2016-november-wuerdigung-9-gaeste    senatsempfang-2016-november-wuerdigung-5-chor

 


Patenschaften und Vormünder für junge Zugewanderte gesucht

mehr Infos hier